Glück, Trauer, Schreck – das sind nur ein paar der Emotionen, welche wir Menschen empfinden können. Doch zeigen wir diese auch? Emotionen werden in der heutigen Gesellschaft oftmals versteckt. Aber jetzt mal echt: Das sollte doch wirklich nicht sein.
«jetzt mal echt.» ist ein Projekt voller Emotionen und zwar in Form von Porträtfotos. Dabei haben wir verschiedenste Personen während unterschiedlichen Aktionen abgelichtet. Unser Ziel war es, ihre spontane Reaktion einzufangen. Mit diesen Fotos wollen wir zeigen, wie toll (echte) Emotionen sind.
Es war uns wichtig, möglichst viele verschiedene Personen zu fotografieren. Denn so unterschiedlich wir Menschen sind, so unterschiedlich sind auch unsere Reaktionen. Unter anderem hatten wir das Glück, Personen von der Stiftung Pigna fotografieren zu können. Zusätzlich stellten sich auch Personen aus unserem Umfeld zur Verfügung.
Die Fotos, die entstanden sind, zaubern uns jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Wir hoffen, euch auch.
Die Fotos werden auf unserer Instagram-Seite publiziert. Damit sie aber nicht im Social-Media-Dschungel untergehen, haben wir zusätzlich eine Webseite erstellt. Darauf erhalten die Gesichter und Emotionen den Platz, den sie verdienen und die Fotos können in Ruhe angeschaut werden.
Dann schaut euch unser Behind-the-Scenes-Video an. Nebst unserer Fotokamera haben wir auch noch eine Filmkamera aufgestellt, um so die Fotos und Emotionen fĂĽr euch zum Leben zu erwecken.
Mit dem Instagram-Kanal und dem Video soll es das nämlich noch nicht gewesen sein. Unser Ziel ist es, dass die Fotos auch in echt betrachtet werden können. Das aber erst nächstes Semester. Ein kleines Goodie aber schon mal vorweg: Thomas Weibel wird natürlich als Ehrengast anwesend sein – der Event kann also nur durch die Decke gehen ;). Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, dann folgt uns doch auf Instagram.