
FH SCHWEIZ bietet dir als Mitglied sowie allen Mitgliedern der angeschlossenen Organisationen (wie etwa AvenirSocial, HR Swiss, SKV oder SBAP) attraktive Vergünstigungen bei den Krankenzusatzversicherungen von CSS, Helsana, ÖKK, Sanitas und Visana. Mehr als 5000 Personen (Mitglieder und ihre Angehörige) profitieren damit monatlich von tieferen Prämien, teilweise von vereinfachten Aufnahmeverfahren oder anderen Vorteilen.
Diese Vergünstigungen sind nur durch entsprechende «Vereinbarungen» (früher auch «Kollektiv- oder Rahmenverträge» genannt) möglich. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben gelten sie ausschliesslich auf Zusatzversicherungen. Ein Anruf bei deiner Krankenkasse genügt, um als Mitglied von FH SCHWEIZ zu profitieren. Die Rahmenvertragsnummern von CSS, Helsana, ÖKK, Sanitas und Visana findest Du auf dieser Seite.
Auf Druck der Finanzmarktaufsicht FINMA überprüfen die Krankenkassen derzeit die Zugehörigkeit aller Mitglieder zu den attraktiven Vereinbarungen. Einige senden den Versicherten einen Brief mit QR-Code, um sich für den Verbleib im Kollektiv zu registrieren. Andere tun dies via E-Mail oder Push-Nachricht mit der Aufforderung, sich auf deren Online-Portal für den Verbleib zu registrieren. Wer auf diese Aufforderung nicht reagiert, wird mutiert und verliert die Vorteilskonditionen!
In den letzten zwei Jahren ist dies mehreren hundert FH-SCHWEIZ-Mitgliedern passiert. Die höhere Einstufung bleibt meist unbemerkt, da sich die Prämien jedes Jahr verändern bzw. erhöhen.
Bist du bei der CSS, Helsana, ÖKK, Sanitas oder Visana versichert? Dann nimm deine Police zur Hand und prüfe, ob darauf noch «Kollektiv FH SCHWEIZ» steht.
Fülle das Formular aus und wir prüfen für dich, ob du noch von den Vorteilskonditionen profitierst. Bei fehlender Zugehörigkeit veranlassen wir die sofortige Mutation zurück in den attraktiven FH-SCHWEIZ-Rahmenvertrag.