Weitere Informationen zu Business-Sprachdiplomen erhältst du online.
Â
Damit die PrĂĽfung auch reibungslos gelingt, musst du dich natĂĽrlich vorbereiten. Auch damit lassen wir dich nicht alleine:
Â
Wer kennt es nicht: In der Lernphase werden oftmals die Wände mit Post-it’s vollgeklebt, bis sie nicht mehr kleben und runterfallen. So öde muss Lernen aber nicht sein, denn es gibt auch andere Möglichkeiten – solche, die sogar Spass machen:
Â
1. Ab ins Ausland!
Im Sprachaufenthalt ist man 24 Stunden am Tag von der Fremdsprache umgeben – die perfekte Umgebung also zum Sprachenlernen! Dadurch bleibt das Gelernte nachhaltig im Gedächtnis und was spricht schon gegen eine Umgebung wie in den Ferien?
Â
2. BĂĽcher lesen
Lies deine Lieblingsbücher in der Fremdsprache. Du wirst überrascht sein, wie gut sich Zusammenhänge verstehen lassen, auch wenn man nicht jedes Wort auf Anhieb versteht.
Â
3. Filme auf Englisch schauen
Du hast eine Lernblockade? Keine Sorge, setz dich hin und schau dir einen spannenden Film in der zu lernenden Fremdsprache an. So trainierst du neben deinem Hörverstehen, auch dein Leseverstehen, wenn du den Untertitel ebenfalls auf Englisch einstellst.
Â
4. Mach Pausen
So banal dies jetzt klingen mag: Mach bewusst Pausen. Und damit meine ich nicht, dass du NUR Pausen machen sollst. Aber bewusst geplante Ruhezeiten helfen, das Gelernte setzen zu lassen und die Motivation bei Laune zu halten.
Alles Wichtige rund um das Thema Reisen, Sprachenlernen und Sprachaufenthalte findest du auf www.boalingua.ch/
Â