«Ein gutes Netzwerk muss für mich eine Verbindung von ‹social› und ‹professional› sein»

Patrick Hafner, fhfriend, langjähriger Dozent FH für Strategisches Management und Innovation, Basel im Kurzinterview.

Warum bist du fhfriend?

Als Dozent an FH sehe ich, wie wichtig es ist, dass FHAbsolventen sich vernetzen, um den Austausch zu pflegen, aber auch um up to date zu bleiben. Und da ich mit dieser Community sehr gerne verbunden bleiben möchte, bin ich fhfriend geworden.

Wie sieht für dich ein gutes Netzwerk aus?

Ein gutes Netzwerk muss für mich eine Verbindung von «social» und «professional» sein – einerseits sollen unkomplizierte Anlässe einfach Freude machen, andererseits ist es immer wieder spannend, sich mit Berufskollegen und gerade auch mit Fachleuten aus anderen Bereichen über Berufliches auszutauschen. Und je nach Netzwerk gehören für mich auch Weiterbildungsangebote dazu.

Welche Teilnahme an einem FH-SCHWEIZ-Event bleibt dir besonders gut in Erinnerung?

Ich hatte schon oft die Gelegenheit, an FH-SCHWEIZ-Events teilzunehmen. Die schönsten Erinnerungen habe ich an einen der Locarno-Events, bei dem einfach alles gestimmt hat – vom schönen Wetter über die Location und das Angebot am Pre-Event bis zum Film auf der Piazza Grande!

fhfriends bietet die ideale Gelegenheit, sich in Themen rund um die Fachhochschulen einzubringen, mit Personen und Unternehmen in Kontakt zu kommen. Auch Personen ohne FH-Hintergrund können Mitglied werden. Die Mitgliedschaft bei fhfriends sichert exklusive Leistungen, darunter einen garantierten Platz an Veranstaltungen von FH SCHWEIZ.

www.fhschweiz.ch/fhfriends

Kommentare