Partnerartikel

Frankreich: 5 beliebte Instagram-Orte

Diana Werthmüller
Marketing Assistentin Boa Lingua
  • 03.08.2018
  • 3 min
Das Wichtigste beim Reisen ist ja immer noch, dass man den Moment geniesst und diesen im Herzen festhält. Aber sind wir ehrlich: Im Zeitalter von Instagram & Co knipst man auch gerne wie wild drauf los, um das perfekte Bild aus dem Urlaub anschliessend mit dem Rest der Welt zu teilen. Für das perfekte Instagram-Bild braucht es natürlich auch die richtige Location. Frankreich hat da so einiges zu bieten. Wir stellen dir fünf Orte vor, die in Frankreich besonders beliebt sind.

1. Mont-Saint-Michel

Mont-Saint-Michel ist eine felsige Insel und liegt in der Normandie. Wenn du einen Sprachaufenthalt in Kerfiac machst, kannst du dies gleich mit einem Ausflug zur eindrücklichen Klosterinsel verbinden. Diese liegt ca. anderthalb Stunden Autofahrt von Kerfiac entfernt.

2. Valensole

Ein warmer Sommerabend und eine Rundfahrt durch die Lavendelfelder in der Provence – das klingt nach Urlaub. Kein Wunder, dass tausende Bilder von den lila Feldern auf Instagram kursieren. Besonders die kleine Gemeinde Valensole ist bekannt als Foto-Hotspot. Von Aix-en-Provence hast du ca. eine Stunde Autofahrt nach Valensole, und kannst dies daher gut als Tagesausflug einplanen.

3. Eiffelturm

Wenn du DAS Postkartenbild aus Frankreich möchtest, dann führt kein Weg an Paris und dem Eiffelturm vorbei. Es gibt unzählige Winkel, um die berühmte Sehenswürdigkeit festzuhalten. Ein beliebter Instagram-Spot für das perfekte Bild ist die erhöhte Plattform Trocadero. Doch wer von hier ein Bild möchte, der fährt besser früh Morgens nach Trocadero, damit nicht schon tausende Touristen zu sehen sind.

4. Phare du Petit Minou

Leuchtturm-Fans aufgepasst! Der Phare du Petit Minou liegt in der Bretagne und kann von Brest aus in ca. 30 Minuten Autofahrt erreicht werden. Mit dem Meer im Hintergrund kann hier absolut ein Instagram-taugliches Bild entstehen.

5. Côte d’Azur

Die Côte d’Azur lädt zum Träumen ein. Strände, Küsten, lange Sonnenstunden und Parties: Das Teilstück zwischen Marseille und Monaco hat so einiges zu bieten. Hier werden unzählige Bilder von Touristen, aber auch Stars und Sternchen auf Instagram geteilt. Wie wäre es mit einem Besuch in Cannes oder Monaco? Sieht doch ganz hübsch aus.

Unsere 3 Tipps fĂĽr das perfekte Instagram-Bild

  1. Perspektive: Sei kreativ und probiere verschiedene Winkel aus.
  2. Licht: Licht ist das A und O. Draussen mit Tageslicht ist es kein Problem. Und doch ist es etwas einfacher, wenn dein Motiv der Lichtquelle zugewandt ist.
  3. Bearbeiten: Lass dich nicht einschüchtern. Alle grossen Instagram-Accounts bearbeiten ihre Fotos. Schon mit kleinen Anpassungen der Helligkeit oder des Kontrasts kannst du viel aus einem Bild heraus holen. Entweder direkt auf Instagram oder mit einer der vielen Bearbeitungs-App wie zum Beispiel VSCO.

 

Weitere Instagram-taugliche Orte auf der Welt findest du im Boa Lingua-Blog. Lass dich ausserdem auf dem Instagram-Profil von Boa Lingua inspirieren.

 

Dieser Beitrag wurde als Erstpublikation auf dem Blog von Boa Lingua veröffentlicht.

Kommentare