kunstraum.ch bringt Farbe in den Schweizer Kunstmarkt

Yuri Fontanive
Student FHGR
  • 17.06.2024
  • 3 min
Der Auftrag war klar: Kunstraum ins Leben zu rufen und damit den Schweizer Kunstmarkt aufzumischen. Eine neue Plattform, die nicht nur Kunstwerke präsentiert, sondern auch frischen Wind in die Branche bringt und eine moderne, benutzerfreundliche Oberfläche bietet.

Die Vision von Kunstraum war es, eine minimalistische sowie einzigartige Plattform zu kreieren, die man gerne wieder besucht. Dabei sollte Farbe in die oft veralteten Webseiten der Kunsthändler und Galerien gebracht werden. Neben der Präsentation von Kunstwerken wird die Webseite durch einen Blog und Newsletter erweitert.

Fokus und Highlights

In den letzten fünf Monaten habe ich mich intensiv und kontinuierlich diesem Projekt gewidmet. Kunstraum legt seinen Fokus auf Schweizer Kunst, darunter vor allem auf Bronzeskulpturen und eine Auswahl an Gemälden. Zu den Highlights zählen Werke von bekannten Künstlern wie H.R. Giger, Rolf Brem und James Licini. Hauptzielgruppe sind Kunstenthusiasten und Sammler, die speziell an Schweizer Kunst interessiert sind, aber auch neue Interessenten sollen von der Plattform angesprochen werden.

Lebendige Community für Kunstliebhaber

Auch wenn die Webseite nun online ist, steht noch viel Arbeit an. Im Sommer plane ich, den E-Commerce-Bereich weiter zu verbessern und das Design insgesamt zu optimieren. Ziel ist es, Kunstraum.ch als festen Bestandteil im Schweizer Kunstmarkt zu etablieren und eine langfristige Kundschaft zu gewinnen, die regelmässig durch Blog-Beiträge und Newsletter auf dem Laufenden gehalten wird. Kunstraum soll mehr als nur eine Verkaufsplattform werden – es soll eine lebendige Community für Kunstliebhaber entstehen.

Dieser Artikel wurde als Erstpublikation auf digezz.ch veröffentlicht.

Kommentare